Zu den spektakulären Schluchten des Nonsbergs gesellt sich der Park Fluviale Novella. Er vereint eine unvergleichliche Zusammenfügung einzgartiger Charakteristiken, die dieses Gebiet anzubieten hat.
Nach dem Erlebnisgang mitten durch das Felsgestein, lässt diese Route wegen seiner Farben und der großen Felswände im Canyon zwischen den Ortschaften Dambel, Cloz und Romallo, an den amerikanischen Grand Canyon erinnern.

Sektion St. Pankraz

Nonsberg

Anmeldebeschränkung

Nur Mitglieder der Sektion St. Pankraz

21.05.2023, 08:30 Uhr

18.05.2023

Programm:Vom Piazza Dante in der Dorfmitte von Dambel geht es hinunter zu den alten Mühlen von Cloz, wo der abgesicherte Pfad des Canyons beginnt. In der Schlucht verläuft die Route auf Konsolen und Stegen durch die faszinierende Welt der Tiefen. Ein Erlebnis der Meisterwerke der Natur, aus von Wassertropfen gebildeten Kaskaden, Wasserfälle, Passagen und Nischen, begleitet vom unaufhörlichen Gedröhn des talwärts stürzenden Wassers.

Gehzeit: 2,5 Stunden; Höhendifferenz: 150m
Einkehr: Dambel oder Umgebung

10€ (Parkbesichtigung Erwachsene)

8€ (Erwachsene (bei Mitfahrt))