60+ Fahrt (mit Zug bis Niederdorf und Bus bis Prags) nach PRAGS/Sankt Veit und Wanderung nach und um den PRAGSER WILDSEE

am Donnerstag, den 08. Juni 2023

Sektion Klausen

Prags

08.06.2023

08.06.2023

Programm:Am Donnerstag, den 08. Juni plant der AVS Sektion Klausen im Rahmen der monatlichen 60+ Ausflüge seinen zweiten 60+ Ausflug mit Bahn nach Niederdorf und von dort mit Bus nach Prags/Sankt Veit für eine leichte Wanderung entlang dem Pragser Tal zum und um den PRAGSER WILDSEE (180 Hm – ca. 3 Stunden hin und zurück), wo wir den Pragser Wildsee umrunden, die dortige Kapelle besuchen und in einem Restaurant am See eine Mittagspause einlegen.
Wir treffen uns am Bahnhof Klausen um 07.45 Uhr, um gemeinsam den Zug um 07.55 Uhr nach Niederdorf (1 und halb Stunde) zu nehmen, von dort den Bus nach Prags/Sankt Veit (20 Minuten) und von dort auf einem leichten Wanderweg etwa 1.5 Stunden über Wiesen und Wälder zum und um den auf 1,500 m gelegenen, 3 km langen und 400 m breiten Pragser Wildsee wandern, die dortige Mahnkapelle aufsuchen und nach einem gemeinsamen Mittagessem am See wieder 1.5 Stunden zurück nach Sankt Veit wandern. Mit Bus und Bahn kehren wir wieder zurück nach Klausen, wo wir um 18 Uhr ankommen.

Treffpunkt/Abfahrt :
vom Bahnhof Klausen 07.45 Uhr am Donnerstag, 08. Juni 2023

Hinfahrt:
Klausen – Niederdorf (1,5 Std.) und mit Bus für 20 min nach Prags

Wegverlauf :
Leichte Talwanderung von Prags/Sankt Veit (180 Hm – ca. 3 Stunden hin und zurück) zum Pragser Wildsee (Mittagespause) und zurück nach Prags/Sankt Veit.

Attraktionen :
Wunderschöne Wiesen und Wälder, smaragdgrüner See und Kapelle

Ausrüstung :
Den Witterungsbedingungen entsprechende Wanderausrüstung, gutes Schuhwerk, etwas Proviant und Flüssigkeit aus dem Rucksack.

Schwierigkeitsgrad :
Leichte und gemütliche Wanderung von insgesamt zirka 3 Stunden (180 Hm)

Anmeldung :
Nicht notwendig