Mit der Einführung des Referats Alpine Führungskräfte im Rahmen der heurigen HV wurde der Grundstein für die Ausbildung und Betreuung der Tourenleiter, Gruppenleiter und Wanderführer in einem gemeinsamen Referat gelegt.

Nun möchte die Landesleitung alle Gruppenleiter und Wanderführer zu einem Informationsaustausch einladen, um mit ihnen zusammen über die künftigen Ziele zu beraten und darüber, wie die Interessen dieser beiden Funktionsbereiche künftig im Fachausschuss alpine Führungskräfte vertreten und verfolgt werden sollten. Eingeladen sind dazu auch alle Ausbildungswarte.
Während wir bei den AVS-Wanderführern auf eine Vielzahl an Mitarbeitern blicken können, hält sich die Zahl der MTB-Gruppenleiter in Grenzen, obwohl das Interesse in den Sektionen nach entsprechenden Führungskräften relativ groß ist. Insofern möchte wir die Sektionen und Ortsstellen ansprechen, nicht nur die ausgebildeten MTB-Gruppenleiter zur Teilnahme an diesem Informationsabend zu motivieren, sondern ebenso alle potentiell Interessierten Mountainbiker.

Landesgeschäftsstelle

AVS-Landesgeschäftsstelle