Vom Parkplatz geht es zuerst, meist mit wenig Steigung, über Forststraßen Richtung Martalm. Dort vorbei weiter entlang des Staudenbergtales bis wir schließlich auf der ostseitigen Talseite in angenehmer Steigung die Hänge bis zum Gipfel hochsteigen.

Nummer

T06

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

16.03.2024, 08:00 Uhr

Programm:Samstag, den 16.03.2024

Abfahrt um 07:00 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens.

Leistungen:Fahrtkostenbeitrag: 8 Euro pro Teilnehmer (AVS BUS bzw. Privatfahrzeuge)

Ausrüstung:Komplette Skitourenausrüstung, LVS Gerät, Lawinenschaufel, Lawinensonde, Harscheisen, Proviant.

Hinweis:Tourenbegleitung: Martin und Josef

Anmeldung bei Martin Tel. 349 4502367 (abends) oder unter der E-Mail: kiens@alpenverein.it

Auf Euer Kommen freut sich der Ausschuss der AVS Ortsstelle Kiens.

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen beim AVS Mitglied sein. Die AVS_Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

mittelschwere Skitour, ca. 3,5 Stunden Aufstieg ca. 1200 hm.

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a
39030 Kiens/Ehrenburg