Arbeiten am Plottasteig

Da wir letztes Jahr unseren traditionellen Wegetag corona-bedingt nicht durchführen konnten, freuen wir uns heuer den Wegetag, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen, ankündigen zu können. Unser Vorhaben ist es den Bergweg (Markierung 12A / 12B) an mehreren Stellen auszubessern und so besser und sicherer begehbar zu machen. Der Bergweg ist die kürzeste und vermutlich älteste Verbindung zwischen dem Ortskern von Kurtatsch und Fraktion Graun. Leider hat dieser Steig, durch mehrere Eingriffe in den letzten Jahren, viel von seiner Ursprünglichkeit eingebüßt. Unser Ziel ist es, diesen viel begangenen alten Steig, soweit wie möglich, wieder dem alten Zustand anzunähern und ihn so den Wanderern und Naturfreunden zur Verfügung zu stellen.

Sektion Unterland - Ortsstelle Kurtatsch Margreid

Kurtatsch