Wir starten diese mittelschwere Bergtour auf den Monte Cimone beim Parkplatz in Pineta/Caldonazzo. Über Waldwege und Forststraßen erreichen wir eine wunderschöne Querstrecke (sentiero della Pace), welche der Originalstrecke aus dem 1. Weltkrieg entspricht. Bei diversen Panoramapunkten (Polsa del Vescovo) ergeben sich schöne Ausblicke auf den Caldonazzo See. Auf schön angelegten Steigen erreichen wir das Gipfelkreuz. Der Abstieg erfolgt über den Aufstiegsweg.

T09

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

04.05.2024, 07:00 Uhr

Programm:Samstag, den 04.05.2024
Abfahrt um 07:00 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens

Leistungen:20 € pro Teilnehmer (AVS Bus bzw. Privatfahrzeuge).

Ausrüstung:Angemessene Kleidung, gutes Schuhwerk, Wanderstöcke, Proviant für Unterwegs, Einkehrmöglichkeit am Ende der Tour.

Hinweis:Tourenleitung: Ulrich und Ernst

Infos und Anmeldung bei Ulrich Tel. 347 5874326 oder unter der E-Mail kiens@alpenverein.it.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.
Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen beim AVS Mitglied sein. Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Mittelschwere Bergtour, Aufstieg 1.035 hm, ca. 4,5 Stunden Gehzeit.

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a
39030 Kiens/Ehrenburg