In Rein in Taufers beim Gasthof Säge (1591m) geht's los. Das Ursprungstal hinein, an der Furtalm vorbei, weiter bis zu einem markanten Felsriegel der links umgangen wird. Oberhalb der Waldgrenze kurz Richtung Süden einschlagen und im Rechtsbogen in ein Hochplateau (2500m) aufstaggeln. Hier ostwärts den Talboden queren und in Folge die mäßig steilen Westhänge hinaufspitzen. Zuletzt über den breiten Gipfelhang Richtung Süden unschwierig zum Fenner Eck auf 3.105m aufsteigen. Abfahrt wie Aufstieg.

Nummer

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

Rein in Taufers

12.03.2023

Programm:Sonntag, den 12. März 2023 - Abfahrt um 06:00 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens

Leistungen:Fahrtkostenbeitrag: 5 € pro Teilnehmer (AVS-Bus bzw. Privatfahrzeuge)

Ausrüstung:Komplette Skitourenausrüstung, LVS-Gerät mit Sonde und Schaufel, Harscheisen, Proviant

Hinweis:Tourenleitung: Robert und Markus

Anmeldung bei Markus Tel. 348 3042006 oder unter der E-Mail: kiens@alpenverein.it

Auf dein Kommen freut sich der Ausschuss der AVS Ortsstelle Kiens

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen beim AVS Mitglied sein.
Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Mittelschwere Skitour, ca. 4 Stunden Aufstieg und 1500 hm.

Zuständige

Tourenleiter:in: Markus Kaser