Am Sonntag, den 3. März 2024 fahren wir mit dem Bus nach Gargnano und über eine Serpentinenstraße nach Sasso. Hier starten wir unsere faszinierende Wanderung, die längs des Weges immer wieder eine schöne Aussicht auf den Gardasee gewährt. Die in den Felsen gebaute Einsiedelei San Valentino ist ebenfalls ein Abstecher wert. Über markante Steilabbrüche und viele Kehren erreichen wir die Cima Comer. Hier machen wir unsere Mittagspause (Essen aus dem Rucksack) und genießen zugleich die herrliche Aussicht auf den See und auf den gegenüberliegenden Monte Baldo.
Nach angenehmer Rast steigen wir in einen kleinen Waldsattel hinab und gelangen über einen schönen Waldweg, der zu dieser Jahreszeit mit Christrosen geschmückt ist, zum Ausgangspunkt zurück.

Sektion Kaltern

Cima Comer

03.03.2024, 07:30 Uhr

Programm:Gehzeit: ca. 4 Stunden

Höhenunterschied: ca. 730 m

Wanderbegleiter: Alexandra Mahlknecht, Florian Larch

Abfahrt: um 7.15 Uhr Eppan Bahnhof
um 7.30 Uhr Rottenburgerplatz

Anmeldung: bis Freitag 01.03. im Geschäft Schmidl, wobei der Fahrtpreis von 15 € zu bezahlen ist.

Auf eine rege Teilnahme freut sich
Die Sektionsleitung

Zuständige