Für die Teilnehmer von St. Sigmund – Kiens mit dem Linienbus nach Bruneck- um 08,25 Uhr Bushaltestelle St. Sigmund und um 08,29 Uhr Bushaltestelle Kiens – für die Teilnehmer von Ehrenburg mit dem Zug um 08,45 Bahnhof Ehrenburg – nach Bruneck – und von dort weiter, mit dem Linienbus nach Steinhaus. Nach einer kurzen Kaffee Pause beginnen wir die Wanderung auf einem schönen Wanderweg - teils eben, mit kurzen Anstiegen, durch Wiesenhänge zu den Mair-, und den malerischen Abfalterhöfen. Hier überqueren wir auf einer schmalen Brücke die Schlucht des Frankbaches, der hier einen 25mt. hohen Hauptwasserfall bildet. Nach diesem Naturerlebnis und nach kurzem Waldanstieg erreichen wir die Wiesen des Platterhofes, der gleichzeitig auch Gasthaus ist, wo wir dann die wohlverdiente Mittagspause machen. Eine natur- und volkskundliche Sehenswürdigkeit ist hier die freskengeschmückte – der hl. Notburga und dem hl. Isidor geweihte Hauskapelle. Talwärts geht’s dann nach St. Johann, wo wir mit dem Bus nach Bruneck – und von dort mit Bus und Zug wiederum nach Hause fahren.

S06

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

30.08.2022

Programm:Für die Teilnehmer von St. Sigmund – Kiens mit dem Linienbus nach Bruneck- um 08:25 Uhr Bushaltestelle St. Sigmund und um 08:29 Uhr Bushaltestelle Kiens – für die Teilnehmer von Ehrenburg mit dem Zug um 08:45 Bahnhof Ehrenburg – nach Bruneck