Wir fahren mit Privatautos über Blumau in Richtung Völs bis nach Prösels zum Parkplatz unterhalb des Schlosses.
Dort beginnt unsere Wanderung entlang dem Oachner Höfeweg. Der Weg führt an Höfen vorbei, geprägt von gut erhaltenen Kunst- und Kulturdenkmälern, sowie durch eine abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaft. Bei Völser Aicha zweigen wir links ab und erreichen über Feldwege das Schnaggenkreuz. Hier werden wir unsere Picknickrast einlegen und auf der schönen Wiese spielen. Unser Rückweg führt uns in kurzer Wanderung bergab nach Prösels zurück.

AVS FAM-8

Sektion Meran des Alpenvereins Südtirol, VFG + ASV

Oachner Höfeweg

16.10.2022