Sektion St. Pauls

Programm:Genusswanderung
15. Mai 2024
Taufers – Laatsch – Tarscher Bühl

Direkt an der Schweizer Grenze trinken wir Kaffee und dann wandern wir nach Taufers im Münstertal. In der Dorfmitte biegen wir nach links ab und erreichen so den etwas ausgesetzten Plurwaalweg. Nachher geht es durch Wiesen und einen lichten Wald hinter zur Calvenbrücke. Hier fand 1499 der Religionskrieg zwischen den Katholiken und Calvinisten statt, d.h. zwischen den Eidgenossen und den Habsburgern. Im Gasthaus Lamm in Laatsch werden wir zu Mittag essen. Nachmittag besuchen wir den Tatscher Bühl und die dortigen Ausgrabungen.
Bei dem Weg ist Schwindelfreiheit Voraussetzung.

Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: Wanderkleidung, gute Bergschuhe, Kleinigkeit zum Essen und Trinken, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz,

Gehzeit: ungefähr 4 Stunden - Höhenunterschied 350 m - Länge 12 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit und Pitschl Christine

Abfahrt mit dem Bus: 7,30 Uhr St. Pauls Feuerwehrhalle
7,35 Uhr St. Michael Tetterparkplatz
7,45 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefonnummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls