Gardaseewanderung

Sektion Unterland - Ortsstelle Montan

Costermano/Garda - Valle dei Molini

14.04.2024

Programm:Treffpunkt und Start: 08.00 Uhr Parkplatz Dorfeingang.

Wir beginnen unsere Wanderung auf halbem Weg zwischen Costermano und Garda. Durch das „Valle dei Molini“ wandern wir taleinwärts und nach einem leichten Anstieg gelangen wir auf die Hochfläche von Marciaga. Am Ostrand des Golfplatzes wandern wir hinauf bis zum Waldrand und durch Laubwald nochmals hinauf bis auf den Bergrücken oberhalb des Dorfes. Dort halten wir auf einer Wiese, mit grandiosem Panorama, unsere Mittagspause mit Verpflegung aus dem Rucksack.
Anschließend wandern wir kurz über einen Höhenrücken mit herrlich weitem Blick über den See und dann leicht bergab durch Laubwald nach Albisano. Dort können wir eine Kaffepause einlegen. Kurz der Straße entlang und dann auf einem Forstweg wandern wir gemütlich weiter Richtung Crero und über einen schönen, meist ebenen Panoramasteig geht es schließlich zurück bis nach Torri del Benaco. Bevor wir die Heimfahrt antreten, haben wir hier noch etwas Zeit für einen Bummel durch die Stadt, zum Eisschlecken und Durststillen.

Leistungen:Kostenpunkt Busfahrt: 15 Euro für Erwachsene und 8,00 Euro für Jugendliche
Verpflegung: Tagesproviant + Getränke aus dem Rucksack.

Ausrüstung:wetterbedingte Wanderausrüstung, gutes Schuhwerk und Wanderstöcke

Hinweis:Anmeldung erbeten:
bis Donnerstag 11. April bei Elfriede

Begleitung und Infos: Elfriede und Paolo – Tel. 329/8680233

Voraussetzungen

Schwierigkeiten: Schöne Wanderung für die ganze Familie. Wenig anstrengend und gänzlich problemlos.
Gesamtgehzeit: ca. 4,5 Stunden - Höhenunterschied ca. 300 m

Zuständige