Rundwanderung zur Martellerhütte auf dem Gletscherpfad

Martelltal

24.09.2023

24.09.2023

Programm:Wir fahren mit den Privatautos ins Martelltal bis zum Talschluss, Parkplatz bei der Enzianhütte. Von dort starten wir unsere Rundwanderung entlang dem Gletscher-lehrpfad. Dieser ist in neun Etappen unterteilt und bei den einzelnen Beobachtungs-stellen erfahren wir Wissenwertes über diese Gletscherwelt. Wir wandern Richtung Zufallhütte, vorbei an der Plima Mauer, Wasserfall, Moräne zur Marteller Hütte, wo wir unsere Mitagsrast machen. Anschließend setzen wir unsere Wanderung im Abstieg fort und gelangen über das Hotel Paradiso zum Parkplatz.
Gehzeit: Insgesamt 4 Stunden je nach Aufenthalt bei Beobachtungsstellen
Höhenunterschied: 600 Hm
Abfahrt: 8:30 mit Privatautos am Praderplatz

Zielgruppe:Familien