BERGSTEIGEN FÜR GROSS UND KLEIN IM VAL DI SELLA

Val di Sella

07.05.2023

07.05.2023

Programm:Wir fahren mit Privatautos über Trient in die Val Sugana bis nach Borgo von wo man direkt ins Val di Sella kommt. Hier haben verschiedene Künstler eine Vielzahl von Objekten aus Ästen, Steinen und anderes mehr geschaffen. Eine Symbiose zwischen Kunst und Natur. Wir wandern durch Buchenwälder, entlang einer Forststraße wo das Projekt „Arte Sella“ verwirklicht wurde und erreichen in leichter Steigung die Malga Costa mit Gasthaus Carlon. Von hier aus gelangen wir in weiteren 20 Minuten Gehzeit zur Hauptattraktion des Tales, die „Cattedrale Vegetale“: 82 m Breite x 15 m Länge x 12 m Höhe. Dort auf der Wiese halten wir unser Mittagspicknick. Zurück geht es über Wiesenwege zum Auto.
Eintritt: 10 Euro/Person, 5 Euro 11 – 16 Jahre, bis 10 Jahre gratis
Gehzeit: Insgesamt 3 Stunden
Höhenunterschied: 218 Hm
Abfahrt: 8:30 mit Privatautos am Praderplatz