Eine wunderbare Herbstwanderung im hintersten Passeiertal mit tollen Ausblicken ins Tal und auf die Texelgruppe, Hirzer, Ifinger, Jaufen sowie Hohe Wilde und Hohe Weiße.

Unmittelbar hinter der Kirche in Stuls geht es auf Weg Nr. 16 zuerst über eine Treppenanlage und dann der Nr. 15b folgend auf einem steilen Weg durch den Wald hinauf bis zu den ersten Bergwiesen. Nach dem mühsamen Aufstieg geht es nun etwas gemächlicher aufwärts und die Aussicht wird immer schöner. Die Gehtüchtigeren folgen der Nr. 15A und dann der Nr. 15 und steigen zu Hochalm auf, während die anderen auf einem Forstweg gemählich die Stuller Mader queren und dann zur Egger Gruba Alm aufsteigen. Nach einer Einkehr auf einer der Almen steigen wir teils auf einen neuen Steig, teils auf einer Forststraße und zum Schluss auf Asphalt nach Stuls ab.

Sektion Bruneck - Ortsstelle Bruneck

Passeier