Mit dem Zug geht’s um 07:45 Uhr von Ehrenburg nach St. Lorenzen und mit dem Linienbus weiter nach Pikolein. Hier steigen wir auf den Bus um, der uns nach Untermoi und aufs Würzjoch bringt. Nach einer kurzen Kaffeepause starten wir unsere Wanderung in Richtung Fornella Hütte, unter den steil aufragenden Felswänden das majestätischen Peitlerkofels. Von hier ab schlängelt sich der Wanderweg in kleinen Auf- und Ab-Passagen, durch blumenreiche Almwiesen und anschließend durch eine Art Steinernes Meer über knorrige Wurzeln umgeben von großen Felsblöcken, Gebüsch, Latschen- und Zirmwald, in Richtung Gömahütte. Unterwegs haben wir einen genussreichen Ausblick auf die Gadertaler und Pustertaler Dolomiten. In der Gömahütte legen wir eine kleine „Trinkpause“ ein und wandern, wie auf dem Hinweg, wieder zurück zum Würzjoch. Hier wartet dann in der Cir Hütte ein wohlverdientes und schmackhaftes Mittagessen auf uns. Nach einem gemütlichen Nachmittag geht’s dann wieder mit Bus und Zug zurück nach Ehrenburg.

Nummer

S04

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

25.06.2024

Programm:Dienstag, den 25. Juni 2024 - Abfahrt um 07:45 mit dem Zug vom Bahnhof Ehrenburg

Ausrüstung:wetterfeste Bekleidung, gutes Schuhwerk, Wanderstöcke, Getränke und für unterwegs

Hinweis:Tourenbegleitung: Margareth und Hons

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen beim AVS Mitglied sein. Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

leicht – ca. 150 Höhenmeter – und insgesamt ca. 2 ½ Stunden Gehzeit

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a