Unsere diesjährige Sektionswanderung führt uns ins Ultental.
Wir starten in St. Gertraud und wandern zum Teil auf der Forststraße und zum Teil auf Steigen durch das Kirchbergtal auf das Rabbijoch (2460 m). Bis hier sind 1060 Höhenmeter in etwa 3,5 Stunden zu bewältigen.
In nur 5 Minuten erreichen wir die Haselgruberhütte mit Einkehrmöglichkeit zum Mittagessen. Wer die Mittagsrast aus dem Rucksack bevorzugt, für den bieten sich die Haselgruberseen an, die 10 Minuten von der Hütte entfernt sind.
Der Abstieg erfolgt in das gegenüberliegende Rabbital, wo uns in Piazzola der Bus wieder abholt.
Die Ortsstelle Tramin freut sich über eine schöne gemeinsame Wanderung

220710

Sektion Unterland

Ulten - Rabbi

10.07.2022, 06:30 Uhr

06.07.2022

min. 0 / max. 40

Programm:Diese Wanderung ist als leicht einzustufen, jedoch ist eine gute Kondition erforderlich.
Gehzeit: insgesamt 6 Stunden
Höhenmeter: 1.100 Hm im Aufstieg und 1.200 Hm im Abstieg

Zielgruppe:Wanderer

Ausrüstung:Feste Schuhe, Wanderstöcke sind von Vorteil, der Jahreszeit angepasste Kleidung