Wir wandern über den Sagenweg entlang wo sechzehn Stationen Sagen aus der Umgebung von Jenesien erzählt werden. Gestaltet wurden die Schautafeln von den Schülern der Grundschule Jenesien. Dieser Wandertipp ist besonders für Familien geeignet!

Sektion St. Pankraz

Salten in Jenesien

26.05.2024, 09:00 Uhr

21.05.2024

Programm:Nach Jenesiem am Parkplatz Salten beginnt die Saltner Höhe, das Hochplateau am Tschögglberg, und hier finden wir auch die erste der 16 Sagen: Das endlose Knäuel, die Butterhexe von Afing, wie Schloss Greifenstein zu seinem Namen kam, die versunkene Stadt oder Tille, die gefangene Meerjungfrau. Anschließend kehren wir dann um und wandern auf dem Rückweg zum Langfenner Kirchl und machen Halt beim Gasthaus Langfenn.

Hinweis:Bitte die Buchungstermine vormerken, da wir am 21.05. die Reservierung für das Mittagessen vornehmen müssen!

Fahrtzeit: ca. 2 Stunden; Höhendifferenz: 200m; Einkehr: Gasthaus in Langfenn

7€ (Erwachsene (Privatauto Mitfahrt))

5€ (Jugend (Privatauto Mitfahrt))

Zuständige