Eingangsbereich Salewa Cube © AVS

Viele AVS-Kletterhallen Südtirols verwenden die Kletterhallensoftware „ClimbOffice“. Dieses innovative System kombiniert die Überprüfung von Alter, unterzeichneter Haftungserklärung, personengebundener Tickets und eventueller Mitgliedschaft bei einem alpinen Verein. „ClimbOffice“ wurde eigens für die Vereinskletterhallen entworfen, dabei wurden die Anliegen der Kletterhallenbetreiber stets berücksichtigt, um den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Was verändert sich nun im Salewa Cube?

Nach knapp 14 Jahren empfand Salewa Cube dieselbe Notwendigkeit, sein Eintrittssystem zu erneuern. Deshalb schlug es den gemeinsamen Weg mit dem AVS ein und betreibt seine Systeme von nun an mit der AVS Kletterhallensoftware. In Zukunft wird man auch dort mit seinem persönlichen QR-Code, welcher auf der AVS-Mitgliedskarte abgebildet ist, Zutritt erhalten.

Wie werden die alten Daten übernommen?

Alle Salewa Cube Kunden haben vergangene Woche bereits eine E-Mail mit der Forderung erhalten, sich im persönlichen „ClimbOffice“ Account zu registrieren. Dadurch erhalten alle Kletterer:innen eine Kletterhallenkarte mit einem QR-Code wie AVS-Mitglieder. Die jeweiligen persönlichen Daten und das unterzeichnete Eintrittsformular des Salewa Cube wurden bereits übernommen. Ebenso alte ABOTickets des Cube werden beim nächsten Besuch in das neue System importiert.

Welche Vorteile hat die Registrierung noch?

Nach erfolgter Registrierung muss man lediglich mit seinem QR-Code zur Kassa gehen und die bestehenden ABO-Tickets vorzeigen. Sofort werden sie mit dem entsprechenden Gültigkeitszeitraum auf den Account übertragen.

Außerdem ist es nach der Registrierung möglich, im eigenen Kletterprofil einen Überblick über die aktiven sowie schon verwendeten Tickets zu haben, den Ticketkauf online abzuwickeln und die digitale Kletterhallenkarte herunterzuladen.

Deshalb empfiehlt es sich nicht nur für Salewa Kunden die Registrierung abzuschließen, sondern auch für alle AVS-Mitglieder, welche noch keinen persönlichen Account besitzen.

Das neue Ticket kann man ausgedruckt oder digital mittels Handy beim QR-Code Reader am Drehkreuz vorweisen. So erfolgt jeder zukünftige Eintritt in die Kletterhallen, die „ClimbOffice“ verwenden. Wer nur ein Tagesticket kauft und nicht Inhaber einer Kletterhallenkarte ist, findet seinen QR-Code auf dem Fiskalbeleg des Tickets.

Tagesbesucher des Salewa Cube müssen sich allerdings jedes Mal vor dem Einchecken registrieren und das Anmeldeformular ausfüllen. Falls man also gedenkt, mehr als einmal im Salewa Cube zu klettern, wird dringend empfohlen, den Account zu aktivieren.

alte ABO-Tickets können an der Kassa übertragen werden, der Eintritt erfolgt mittels QR-Code © AVS

Sind die persönlichen Daten geschützt?

Der persönliche Account dient keinen Marketingzwecken und es werden keine Daten an Dritten weitergegeben. Er soll lediglich die Bedürfnisse der Klettercommunity erfüllen und viele verschiedene Vorgänge vereinfachen. Deshalb wünschen der AVS und Salewa Cube in Zukunft noch mehr Spaß beim Klettern und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit!

Salewa Cube © Luca Ferrari