Wanderführerlehrgang (c) Renate Auer AVS

Wanderungen zählen zu den beliebtesten Tätigkeiten in den Sektionen und Ortsstellen. Erfahrene Referenten und Bergführer zeigen, wie man sich am besten auf eine Wanderung vorbereitet, sie plant und mit der Gruppe durchführt.

Diese Ausbildung richtet sich nicht nur an AVS-Funktionäre, die ehrenamtlich Wanderungen leiten wollen, sondern steht allen Mitgliedern offen, die sich aus persönlichem Interesse weiterbilden möchten.

Nummer
B206
Feldthurns
Erwachsene, Senioren
20.05.2021
24.05.2021
06.05.2021
min. 6 / max. 24

Programm:
Tourenplanung, Orientierung, Leiten von Gruppen, Materialkunde, naturkundliche, ökologische und kulturelle Zusammenhänge, Geologie, Meteorologie

Leistungen:
Übernachtung im Doppel- oder Einzelzimmer, Verpflegung in Halbpension, Bergführer, Fachreferenten, Unterlagen

Hinweis:
Der Kurs berechtigt nicht zur gewerblichen Tätigkeit als Wanderleiter! Auf diesen Kurs aufbauend kann die Ausbildung „B105 Schneeschuhwandern“ absolviert werden. Coronabedingt ist die Unterbringung im Doppelzimmer nur für zusammenlebende Personen möglich. Alle anderen Teilnehmer werden gegen Aufpreis im Einzelzimmer untergebracht. Bitte bei der Anmeldung genau angegeben.

Voraussetzungen

Basismodule "Die Erste Seillänge", "Erste Hilfe für Mitarbeiter" und "Orientierung, Tourenplanung und Wetterkunde"

Qualifikationen:
Basismodul Erste Hilfe für Mitarbeiter
Basismodul Die Erste Seillänge im Alpenverein
Basismodul Orientierung, Tourenplanung & Wetter

350€ (Kursteilnahme ohne Unterkunft)

610€ (Unterkunft im Einzelzimmer)

550€ (Normaltarif)

Kurstage

Mai 2021
12