Hochtourentage © Bachman Johannes AVS

Eingeladen sind junge Bergsteiger*innen zwischen 15 und 17 Jahren mit entsprechender Erfahrung im alpinen Gelände, mit Interesse euch in allen verschiedenen Spielformen des Alpinismus zu betätigen.

Um euch für Touren an größeren Berge vorzubereiten oder um Gipfel in den Westalpen zu besteigen kommt man nicht daran vorbei, sich mit dem Thema Gletscherwelt und Gratkletterei zu befassen. An diesem Wochenende werdet ihr gemeinsam eine Hochtour planen und durchführen und dabei so viel wie möglich Wissen mitnehmen um im nächsten Jahr für eine Skihochtour schon vorbereitet zu sein. Eine Mitgliedschaft im Alpenverein ist Voraussetzung.

Nummer

56P24-24

Müllerhütte

16.08.2024

18.08.2024

28.07.2024

min. 3 / max. 8

Zielgruppe:junge Bergsteigerinnen und Bergsteiger zwischen 15 und 17 Jahren

Leistungen:Bergführer, Transfer, Übernachtung mit Halbpension

Hinweis:Bei den Aktionen des ALPINIST-Projektes wird die Gruppe nach Anmeldeschluss zusammengestellt.
Die Teilnehmer werden anhand eines Motivationsschreibens und des persönlichen Tourenberichtes nach Anmeldeschluss ausgewählt. Die Teilnahme beim Vortreffen ist Pflicht. Bei diesem Treffen werden die Rahmenbedingungen und der Ablauf vorgestellt, genaue Ziele definiert und die Fahrt gemeinsam geplant.

Kondition für 1500 HM. Die Mitgliedschaft im Alpenverein ist Voraussetzung.
Die Gruppe wird nach Anmeldeschluss zusammengestellt. dann wird auch der Zahlschein zugeschickt. Voraussetzung ist, dass jeder Teilnehmer bei der Anmeldung das Motivationsschreiben ausfüllt und an alpinist@alpenverein.it schickt.

Alter:ab 14 bis 17

235€ (Normaltarif)