Aufbauend auf den Alpintagen in Arco, geht es nun in die Dolomiten. Für 3 Tage werdet ihr noch mehr Touren klettern, noch mehr verschiedenste Techniken kennenlernen die fürs Alpinklettern in den Dolomiten wichtig sind, und euch auf die berüchtigten Spuren unserer Dolomitenlegenden machen und dabei das schlagen von Normalhaken erlernen.

Nummer

56P23-24

Dolomiten

02.08.2024

04.08.2024

14.07.2024

min. 3 / max. 8

Zielgruppe:junge Kletterer und Kletterinnen zwischen 15 und 17 Jahren

Leistungen:Bergführer, Transfer, Übernachtung mit Halbpension

Hinweis:Bei den Aktionen des ALPINIST-Projektes wird die Gruppe nach Anmeldeschluss zusammengestellt.
Die Teilnehmer werden anhand eines Motivationsschreibens und des persönlichen Tourenberichtes nach Anmeldeschluss ausgewählt. Die Teilnahme beim Vortreffen ist Pflicht. Bei diesem Treffen werden die Rahmenbedingungen und der Ablauf vorgestellt, genaue Ziele definiert und die Fahrt gemeinsam geplant.

Voraussetzungen

Sportkletterniveau 6c und eine Mitgliedschaft im Alpenverein sind Voraussetzung.
Die Gruppe wird nach Anmeldeschluss zusammengestellt. dann wird auch der Zahlschein zugeschickt. Voraussetzung ist, dass jeder Teilnehmer bei der Anmeldung das Motivationsschreiben ausfüllt und an alpinist@alpenverein.it schickt.

Alter:ab 14 bis 17

235€ (Normaltarif)

Kurstage

August 2024