Ranrapalca © Thomas Gianola

Liebe Bergfreunde, wir laden euch herzlich ein zum Bergsteigerfestl am 31. August 2024. Mit drei spannenden Vorträgen ist ein inspirierender Sommerabend garantiert.

Datum: 31.08.2024  I  Ort: Schlernbödelehütte  I  Beginn: 17 Uhr  I  Parkplatz: Bad Ratzes

Die Schlernbödelehütte bietet sich perfekt als Stützpunkt für die schönen Alpintouren im Schlerngebiet an. Die gut gepflegte Webseite schlernalpin.com bietet eine tolle Übersicht vom Potential des Gebietes. Wer will, kann sich das Material mit der Bahn zur Hütte transportieren lassen (alles was bis 09.00Uhr bei der Materialbahn deponiert wird, wird hochgeschickt), wo es ein wirklich gutes zweites Frühstück gibt. Nach erfolgter Tour kommt man wieder an der Hütte vorbei, wo uns die Wirtsleute einen Grillteller vorbereiten. Den Abend lassen wir bei einem geselligen Bier ausklingen und währenddessen werden wir in Bergabenteuer um die Welt entführt. Wer will, kann auf der Hütte schlafen (begrenzte Schlafplätze), sonst besteht die Möglichkeit nahe der Hütte zu Zelten, um am nächsten Tag nochmals den speziellen Schlerndolomit genießen. Bitte dafür bei alpinist@alpenverein.it vormerken.

ALPINIST Team
Aladaglar – Türkei
Thomas Gianola
Ranrapalca – Peru
Rangtik Tokpo - Indien
Rangtik Tokpo – Indien

Wir empfehlen entsprechende warme Kleidung zu tragen (1693 M.ü.d.M.) und Decken und/oder Sitzkissen mitzubringen, da die Vorträge im Freien stattfinden.

Eine Änderung der Location aufgrund Schlechtwetters wird rechtzeitig auf unserer Webseite sowie in den Sozialen Medien mitgeteilt.

Verbring auch du einen schönen Tag im Naturpark Schlern-Rosengarten , bei einer Alpintour, Gipfeltour oder bei einer Wanderung. Anschließend kannst du den Tag unter Gleichgesinnten an der schönen Schlernbödelehütte ausklingen lassen!

Mit freundlicher Unterstützung von unseren Hauptpartnern