Leonie Hofer und Hannes Grasl klettern gleichzeitig im Finale; Livemitschnitt I FASI

Der 3. Italiencup Lead in der Erwachsenenklasse fand vom 17. - 18. September in der "Just Climb" Kletterhalle in Reggio Emilia statt. Die Athleten des AVS Passeier, Leonie Hofer und Hannes Grasl, erzielten eine ausgezeichnete Leistung und wurden 4.

Bald war die Sensation komplett- Leonie Hofer und Hannes Grasl, beide AVS Passeier, klettern sehr knapp an einem Podestplatz vorbei. Im Finale konnten sie ihre Fähigkeiten voll ausklettern und sorgten für die ausgezeichnete Platzierung. Die Jugendwertung holte sich Hannes Grasl für sich; Leonie Hofer wurde zweite, hinter der Gesamtsiegerin Alessia Mabboni (Crazy Center). Zweite in der Frauenwertung wurde Savina Nicelli aus Piacenza und dritte Illaria Maria Scolaris aus Turin. Bei den Männer siegte Paolo Sterni aus Triest, vor Giorgio Tomatis und Giovanni Placci.
Der AVS Passeier holte in der Mannschaftswertung Silber- bei 46 teilnehmenden Vereinen aus ganz Italien eine beachtliche Leistung.

Insgesamt schafften es 8 Athletinnen- und Athleten des Südtiroler Landeskader ins Halbfinale. Bei den Frauen:
17. Lena Trojer, AVS Meran
19. Vanessa Kofler, AVS Passeier
20. Bettina Dorfmann, AVS Brixen
24. Elsa Giupponi, AVS Meran
25. Leni Klotzner, AVS Meran
Männer:
24. Fritz Engele, AVS Meran

Der Südtiroler Landeskader wird unterstützt von Land SüdtirolSalewa, Tiroler Versicherung und Alperia .

Alle Einzel– und Gesamtwertungen gibt es hier:

Leonie und Hannes im Finale; die Südtiroler Athletinnen I © Alexandra Ladurner, Daniel Springeth I AVS