Wir treffen uns um 7:30 Uhr am Hauptplatz von Kurtatsch um die Gruppen einzuteilen und dann mit Privatautos (Fahrgemeinschaften) zu den Arbeitsstellen aufzubrechen.
Information und Anmeldung: Franz Weis Tel. 366 41 26 011
Nach getaner Arbeit, werden wir uns bei einem Mittagessen stärken. Die Spesen dafür übernimmt der Tourismusverein als Anerkennung für unsere ehrenamtliche Arbeit.

Sektion Unterland - Ortsstelle Kurtatsch Margreid

Kurtatsch

01.06.2024

01.06.2024

min. 0

Details

Programm:Der Arbeitsbereich unseres heurigen Wegetages ist der Steig 3B, der für Einheimische als Lahnsteig bekannt ist. Dieser schöne Steig, führt vom Margreider-Leitenweg durch eine enge Schlucht nach Penon . Durch die starken Niederschläge im Frühjahr hat dieser Steig besonders gelitten, und so wollen wir den Wegetag nutzen um ihn auf „Vordermann“ bringen.
Sollte es die Teilnehmerzahl zulassen, wird sich eine Gruppe der Katzenleiter annehmen, um die Steinstufen freizumachen und Laub und Geäst aus dem Steig zu entfernen. Dieser Steig ist stark begangen, da er Teil der Murundum Rundwege ist.

Ausrüstung:Pickel, Schaufel, Arbeitshandschuhe

Zuständige