Herz-Jesu Feuer | (C) Matthias Rieder

Am Herz Jesu Sonntag im Juni werden alle Jahre wieder im gesamten Land hunderte Feuer entzündet.

Ein spektakuläres Ereignis, das seit 1796 veranstaltet wird. Wir werden heuer gemeinsam mit der Feuerwehr Jugend das traditionelle Feuer auf der Pertinger Alm entfachen.

Sektion Brixen - Ortsstelle Terenten

Terenten

13.06.2021, 16:30 Uhr

13.06.2021, 23:59 Uhr

Programm:Wir fahren gemeinsam mit den Autos bis zum Parkplatz der Pertinger Alm (oberhalb Nunewieser) und von dort aus gehen wir gemütlich den Weg entlang bis zur oberen Pertinger Alm. Bevor wir am Abend das traditionelle Herz-Jesu-Feuer entfachen, stärken wir uns an leckerem Gegrilltem. Für den kleinen Appetit zwischendurch gibt es natürlich ein paar Marshmallows.
Dieses Jahr wird uns die Feuerwehrjugend begleiten und mit uns den Abend genießen.

Zielgruppe:Jugend

Ausrüstung:Warme Kleidung (lange Hose und dünne Jacke – am besten alt) - Festes Schuhwerk - Sonnenschutz und Regenschutz - Flasche Wasser für Unterwegs - Stirnlampe für den Rückweg

Hinweis:Alle Teilnehmer müssen für die Tour eine grüne Bescheinigung aufweisen. Negativer Nasenflügel-Test der Schule ist ausreichend.

Zuständige

Touren- & Wanderbegleiter:in: Karl Wasserer