Die Seespitze ist ein schöner, pyramidenförmiger Felsgipfel im Panargenkamm, oberhalb des Oberseitsees gelegen. Sie ist ein vielbesuchter Dreitausender mit ausgezeichneter Aussicht. Die Bezeichnung "Dreitausender für alle" ist auch bei guten Verhältnissen nicht gerechtfertigt und sollte nicht dazu verleiten, den Berg zu unterschätzen. Im Gipfelbereich ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit absolut erforderlich.
Der landschaftlich sehr schön gelegene Oberseitsee wird eingerahmt von Weitstrahl, Seespitze, Kauschkahorn und Schober. Er bietet großartige Ausblicke auf die Villgrater Berge und einige Spitzen der Dolomiten.

T18

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

Defreggen

20.08.2022, 06:30 Uhr

Programm:Samstag, den 20.08.2022 - Abfahrt um 06:30 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens

Ausrüstung:Festes Schuhwerk, dem Wetter entsprechende Kleidung, Proviant und Getränke. Eine ausgesetzte Stelle im Gipfelbereich ist mir Drahtseil versichert, sollte jemand nicht 100% sicher sein, ist eine Selbstsicherung mit Gurt und Klettersteigset ratsam.

Hinweis:Fahrtkostenbeitrag: 8,00 € pro TeilnehmerIn
Tourenleitung: Markus und Lukas

Anmeldung bis Freitag, den 19.08.2022 bei Markus Tel. 348 3042006 oder kiens@alpenverein.it

Voraussetzungen