Der Monte Pasubio war im 1. Weltkrieg Kamfpschauplatz der italienischen und österreichisch-ungarischen Truppen - zahlreiche Kavernen und Gallerien sind heute noch erhalten und zeugen vom damaligen Kriegsgschehen.

Anfahrt in Fahrgemeinschaften: Autofahrt über Rovereto; Pian delle Fugazze; Passo Xomo; ca. 3 h mit Pause
Wegbeschreibung: Aufstieg über leichten Klettersteig (Gaetano Falcipieri) Besichtigung der Pasubio Stellungen mit Erklärungen. Abstieg über den Steig der 52 Galerien.

Nummer

Sektion Laas

24.10.2021, 06:00 Uhr

Programm:

START: 6.00 Uhr - Zivilschutzgebäude Laas

ANFORDERUNGEN: ~1200 hm Aufstieg und Abstieg

AUSRÜSTUNG: Klettersteigset, Klettergurt, Helm, Stirnlampe, geeignete Schuhe/Kleidung, Tagesproviant.

Hinweis:

INFO + ANMELDUNG: bei Stricker Christian Tel. 3294239110

Wir ersuchen alle teilnehmenden Mitglieder sich an geltenden Corona-Vorschriften /Sicherheitsmaßnahmen zu halten.

Aus versicherungstechnischen Gründen sind Veranstaltungen AVS-Mitgliedern vorbehalten.

Alle Teilnehmer werden gebeten, sich zu vergewissern, ob die angebotene Tätigkeit für sie geeignet ist:
Voraussetzung: ausreichend Kondition für die vorgesehene Gehzeit, Trittsicherheit auf Fels, Schwindelfreiheit.
Die Sektion übernimmt keine Haftung für fehlerhafte Selbsteinschätzung
Informationen dazu erteilen gerne die Bezugspersonen.

Sektion LaasFeliusstraße 1a
39023 Laas