Die Juli Seniorenwanderung führt uns diesmal in die Meranergegend und zwar ins Passeiertal, wo wir die Passerschlucht durchwandern. Mit dem Busunternehmen Klammer fahren wir nach Moos in Passeier. Nach einer kurzen Kaffee-Pause, beginnt dann hier die Wanderung durch die Passerschlucht talsauswärts nach St. Leonhard. Auf kühn angelegten Gitterstegen und Waldwegen durchwandern wir die einst unzugängliche Schlucht und werden dabei Zeugen, eines einzigartigen Naturschauspiels. Ein ehrgeiziges Projekt, mit 3 Jahren Bauzeit, macht diese wohl einzigartige Wanderung seit 2015 erst möglich. In der Sportzone von St. Leonhard wartet dann der Bus auf uns, von wo wir zum Sandwirt, Geburtshaus von Andreas Hofer, fahren. Dort machen wir Mittagspause und lassen den Nachmittag gemütlich ausklingen, bis uns der Bus wieder zurück ins Pustertal bringt.

Nummer

S05

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

26.07.2022

24.07.2022

Programm:Dienstag, 26. Juli 2022 - Abfahrt mit Reisebus, 07:30 Uhr in Ehrenburg (Kreuzung Spielplatz), 07:40 Uhr in Kiens (Bushaltestelle), 07:50 Uhr in St. Sigmund (Bushaltestelle)

Ausrüstung:wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk, Wanderstöcke und Getränk für unterwegs – Maskenpflicht in Bus.

Hinweis:Wanderbegleiter: Margareth und Hans
Kosten: € 10,00 Fahrtkostenbeitrag für Reisebus

Anmeldung: Telefonisch bis Sonntag, den 24. Juli 2022 bei Margareth Tel. 340 7907154

Die Wanderung ist nur für AVS Mitglieder vorgesehen