Eine Hochtour zu einem der aussichtreichsten Gipfel im Ortlergebiet – dem Monte Cevedale.
Die Tour auf den Monte Cevedale ist bei den Bergsteigern sehr beliebt. Vielleicht gerade deshalb, weil es eine leichte Tour zu einem der aussichtsreichsten Gipfel im Ortlergebiet ist. Mit der Seilbahn Sulden bis zur Schaubachhütte und von dort in südlicher Richtung zum Suldenferner. Über den mäßig ansteigenden Gletscher geht es leicht bergauf. Anschließend weiter zum Eisseepass sowie in Folge zum Langenferner. Nach ca. 30 Minuten (bei der Casati Hütte) zum Zufallferner und anschließend in südöstlicher Richtung zum Cevedale.

Nummer

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

15.07.2023

15.07.2023

12.07.2023

min. 0 / max. 6

Details

Programm:Samstag, den 15. Juli 2023 - Abfahrt um 05:30 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens

Leistungen:50,00 € pro Teilnehmer (Fahrt im AVS-Bus und Seilbahn)

Ausrüstung:Komplette Gletscherausrüstung (Eispickel, Steigeisen, Klettergurt, Kletterhelm und Schraubkarabiner), Hochtourenbekleidung (lange Hosen), Getränke und Snacks für unterwegs

Hinweis:Tourenleitung: Markus und Erwin

Max. Teilnehmer: 6 Personen

Anmeldung bis 12.Juli bei Markus Tel. 348 3042006 oder unter der E-Mail kiens@alpenverein.it (Mitglieder der Ortsstelle Kiens werden bei der Anmeldung bis 10. Juli bevorzugt)

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen beim AVS Mitglied sein. Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Voraussetzungen

Schwere Hochtour, 8 Stunden Gehzeit und 1.164 hm, Gehen mit Steigeisen und Pickel unbedingt erforderlich

Zuständige

Tourenleiter:in: Markus Kaser