Sektion St. Pauls

Rotbachler Spitz (2895 m)

25.06.2023

Programm: Gipfeltour zur Rotbachlspitz 2.895 m
am Sonntag, den 25. Juni 2023

Zum heurigen Sommerbeginn unternehmen wir eine landschaftlich recht schöne Bergtour im hintersten Pfitschtal. Wir fahren mit den Privatautos bis zum Parkplatz an der Pfitscherjochstraße auf 1.750 m und wandern den 4er Steig zum Pfitscherjochhaus. Von dort führt der Steig weiter am Grenzkamm entlang, teilweise ziemlich steil zum Gipfel der Rotbachlspitz.
Die Aussicht zu den großen vergletscherten Gipfeln, wie Hochferner, Griesferner, Hochfeiler, Großer Möseler, Olperer u.a.m. ist bei klarer Sicht sehr beeindruckend. Nach der Gipfelrast steigen wir denselben Weg retour zum Pfitscherjochhaus und von dort den 3er Steig zum Parkplatz.
Gehzeiten: insgesamt ca. 5 – 6 Stunden mit 1.150 Höhenmetern im Aufstieg, wie im Abstieg.
Abfahrt: um 7 Uhr vom Parkplatz bei der Feuerwehrhalle in St. Pauls mit Privatautos.
Tourenbegleiter und Infos: Hanni Riegler Tel. 3336210740 und Christoph Trafojer Tel. 3337490879
Ausrüstung: normale Bergwanderausrüstung, gutes Schuhwerk, da noch eventuelle Schneereste zu überwinden sind, Tagesproviant, Sonnen- und Regenschutz.
Anmeldung: nicht erforderlich, einfach zum Treffpunkt kommen. Die Tour kann nur bei guten Wetterbedingungen durchgeführt werden. Bei zweifelhaften Wettervorhersagen bitte bei den Tourenbegleitern nachfragen.
Wir freuen uns auf diese gemeinsame Tour mit euch.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls