Der Marmolada Westgratklettersteig ist die Königstour in den Dolomiten - über Gletscher und Klettersteig auf die Königin der Dolomiten.

Sektion Brixen - Ortsstelle Terenten

Dolomiten

Abgesagt

09.07.2022, 05:00 Uhr

09.07.2022, 18:00 Uhr

Programm:Die Marmolada ist ein Berg der Superlative: Der höchste Berg der Dolomiten mit dem größten Gletscher und einer gigantischen Südwand. Die über den Westgrat führende Via ferrata della Marmolada ist außerdem einer der ältesten Klettersteige. Die Tour ist ein perfekter Mix aus Klettersteig und Gletscherhochtour und eines der besten Genuss-Abenteuer in den Dolomiten!

Ca. 2 h Fahrt nach Canazei zum Fedaia Stausee.
Aufstieg Punta Penia über Westgrat 1400 hm ca. 5h. Abstieg über Normalweg (Gletscherroute).

Ausrüstung:- Tagesproviant
- Sonnenschutz
- Hochtourenbekleidung evtl. Handschuhe
- Gurt, Helm, Pickel, Steigeisen und HMS Karabiner
- Klettersteigset

Hinweis:Die Tourenleiter des Alpenvereins Südtirol organisieren und begleiten Touren. Die Teilnehmer sollten den ausgeschriebenen Herausforderungen gewachsen sein.

Anforderungen; gute Kondition, sicheres Steigen am Klettersteig.

60€ (Fahrtspesen je PKW)

Zuständige