Der Latemar ist sicher einer der schönsten Wandergebiete unseres Landes und besticht neben seiner einmaligen Rundumsicht auch durch seine bizarren Felsformationen. Von Obereggen wandern wir zuerst zur Waldgrenze. Danach geht der Weg steil über teils felsiges Gelände hoch zu Gamsstallscharte. Weiter durch den Valsordakessel zur Latemarhütte, wo wir Mittagspause machen. Der Abstieg erfolgt dann süd-westlich und führt uns über einen Rundweg zum Ausgangspunkt zurück.

Nummer

T14

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

Latemar

26.06.2022

Programm:Sonntag, den 26.06.2022 - Abfahrt um 07:00 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens

Ausrüstung:Gute Wanderschuhe, Passende Bekleidung, Regenschutz, Snacks bzw. Proviant für unterwegs. Einkehrmöglichkeit in der Pisahütte.

Hinweis:Fahrtkostenbeitrag: 10 € pro Teilnehmer (AVS Bus bzw. Privatfahrzeuge)
Tourenleitung: Sigi und Martin

Anmeldung bis Samstag, den 25.06.2022 bei Martin Tel. 349 4502367 oder unter der E-Mail: kiens@alpenverein.it

Auf Euren Kommen freut sich der Ausschuss der AVS Ortsstelle Kiens

Mittelschwere Bergwanderung ca. 1.200 hm und ca. 5 ½ Stunden Gesamtgehzeit.

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a
39030 Kiens/Ehrenburg