Sektion St. Pauls

Programm:Genusswanderung
Armentara Wiesen (Gadertal)
12. Juli 2023

Der mächtige Kreuzkofel mit seinen mehr al 3.000 Metern Höhe bildet die faszinierende Kulisse über den herrlichen Bergwiesen, die sich zu seinen Füßen ausbreiten. Diese Almenlandschaft gehört teilweise zum Naturpark Fanes-Sennes-Prags. Von St. Leonhard aus unternehmen wir auf guten Wegen eine Rundwanderung, die uns zu den überaus blumenreichen Armentara-Wiesen führt. Nach ungefähr 2 Stunden erreichen wir die Ranch-Hütte – Einkehr-möglichkeit. Der Rückweg geht relativ steil in ein kleines Tal hinab bis zu einer Wegkreuzung, wo wir uns links halten und dem Hinweisschild San Linert (Leonhard) folgen. Auf dieser letzten Strecke finden wir dem Berghang oberhalb der Straße viele Sträucher des giftigen Stink-Wacholders!

Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: Tagesproviant, Becher, Wanderstöcke, Sonnen- und Regen-schutz

Gehzeit: ungefähr 4.30 Stunden - Höhenunterschied ca. 580 m – 13,3 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit, Pitschl Christine und Niklaus Hans

Abfahrt mit dem Bus: 7,00 Uhr St. Pauls Feuerwehrhalle
7,05 Uhr St. Michael Tetterparkplatz
7,15 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefon-nummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls