Unsere diesjährige Sektionswanderung führt uns ins Ultental. Nach einer kurzen Kaffeepause starten wir in St. Gertraud und wandern zum Teil auf der Forststraße und zum Teil auf Steigen durch das Kirchbergtal auf das Rabbijoch (2460 m). Bis hier sind 1060 Höhenmeter in etwa 3,5 Stunden zu bewältigen.In nur 5 Minuten erreichen wir die Haselgruber Hütte mit Einkehrmöglichkeit zum Mittagessen. Wer die Mittagsrast aus dem Rucksack bevorzugt, für den bieten sich die wunderschönen Haselgruber Seen an, die nur 10 Minuten von der Hütte entfernt sind.Nach ausgiebiger Rast steigen wir auf bestens angelegten Wegen und Steigen Nr. 108 zur „Malga Caldesa bassa“ ins Rabbital (TN) ab. Dann geht es weiter durch schönen Nadelwald mit vorwiegend Lärchen hinunter in den Weiler „Piazzola“ und dann nach Rabbi, wo uns der Bus wieder abholt.

Sektion Unterland - Ortsstelle Kurtatsch Margreid

Ulten - Haselgruber Seen - Rabi

10.07.2022

10.07.2022

Programm:Gehzeit: insgesamt 6 Stunden;
Höhenmeter: 1060 m im Aufstieg und 1200 m im Abstieg;
Abfahrt mit Bus: 6,30 Uhr Autobahnausfahrt in Neumarkt.
Weitere Informationen: Hubert Kofler, Tel. 333 4470958
Anmeldung: bis Mittwoch 6. Juli bei Andreas 339 87 38 610
Es stehen 7 Plätze je Ortstelle zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Wanderung.

Leistungen:Der Unkostenbeitrag für den Bus beträgt € 15,00.

Ausrüstung:Ausrüstung: gutes Schuhwerk, Wanderstöcke sind von Vorteil, der Jahreszeit angepasste Kleidung, event. Proviant.

Voraussetzungen

Diese Wanderung ist als leicht einzustufen, eine gute Kondition ist jedoch erforderlich.

Ortsstelle Kurtatsch MargreidWeinstraße 9
39040 Kurtatsch