Sektion St. Pauls

Programm:Genusswanderung
Törggelen
12. Oktober 2022

Wir fahren nach Vals in der Gemeinde Mühlbach bis zur Talstation des Skiliftes. Von dort wandern wir nach Spinges. Von Vals geht es auf dem Talweg zu den Chalets in Valsegg und auf der Forststraße in Richtung Anratter Hütte. Bei der Dritten Kehre benützen wir den Rohrweg nach Spinges. Beim Bunker oberhalb von Spinges machen wir eine Pause und genießen die schöne Aussicht über das Pustertal, Eisacktal und Umgebung. Wir wandern bis zur Kirche zum Hl. Rupert und der Heilig-Grab-Kapelle aus dem 17. Jahrhundert. Nach 10 Minuten Weg erreichen wir die Hofschänke ban Erschbama, wo wir zum Törggelen (Mittagessen) einkehren.
Wanderausrüstung: Kleinigkeit zum Essen, Getränk, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz, Nasen- und Mundschutz.

Gehzeit: ungefähr 3 Stunden - Höhenunterschied ca. 290 m Auf- und 630 m Abstieg, 9,50 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit, Pitschl Christine und Niklaus Hans

Abfahrt mit dem Bus: 8,00 Uhr St. Pauls Feuerwehrhalle
8,05 Uhr St. Michael Tetterparkplatz
8,15 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefon-nummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls