Von Stuls in Passeier wandern wir in der unberührten Naturlandschaft über die Stuller Mader zur romantisch und sonnig gelegenen Eggergrubalm. Vom sonnigen Höhendorf Stuls, dessen Kirche, Häuser und Gastbetriebe wie auf einem Balkon hoch über dem Tal liegen, reicht der Blick hinein ins Pfelderer Tal und hinaus bis ins Etschtal. Hat man den durch teilweise sehr steiles, felsdurchsetztes Wald- und Wiesengelände führenden Aufstieg hinter sich, breiten sich die Stulser Bergwiesen aus, von den Einheimischen „Stuller Mader“ genannt. Das Gebiet ist noch in seiner Ursprünglichkeit erhalten. Von der Alm bietet sich eine grandiose Sicht auf die Dreitausender über dem Pfelderer Tal und zu den Gipfeln der Sarntaler Alpen im Osten.

Nummer

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

08.10.2023

min. 0 / max. 44