Wir beginnen unsere Wanderung in St. Veit /Valzurg (650 m), einem kleinen Weiler oberhalb Bozens. Vorbei an alten Gasthäusern, Eislöchern, wandern wir teils auf dem Steinegger Höhenweg und teils auf dem Planetenweg bis zur Sternwarte Obergummer (1310m). Dort genießen wir den schönen Blick ins Eggental und Richtung Latemar. Nach der Einkehr beim Gasthof Unteregger geht es zurück zur Bushaltestelle an der Straße nach Obergummer. Über Birchabruck fahren wir mit dem Bus nach Bozen und dann mit dem Zug nach Meran.

Nummer

WMÖ-2

Sektion Meran des Alpenvereins Südtirol, VFG + ASV

01.06.2024

01.06.2024

26.05.2024

min. 0 / max. 10

Programm:
Zeit und Start: Bahnhof Untermais: 7.17 Uhr fährt der Zug bis Bahnhof Bozen, Weiterfahrt mit dem Bus um 8.28 nach Valzurg
Gehzeit: 5 Stunden
Höhenunterschied: 700m im Aufstieg

Die Uhrzeit der Rückkehr kann nicht genau festgelegt werden, weil sich auf dieser Strecke mehrere interessante Wegstationen befinden. Es wird zwischen 18 und 19 Uhr sein.

Zielgruppe:Erwachsene

Ausrüstung:Zwischenmahlzeiten und Getränke, Regenschutz, Wanderstöcke bei Bedarf und Abo+

Hinweis:Anmeldung am Vormittag im Büro des AVS 0473 237134 oder online unter: https://meran.alpenverein.it

Gute Grundkondition und Wanderschuhe.

Die Mitgliedschaft im AVS ist Voraussetzung für die Teilnahme! Der Versicherungsschutz gilt nur für AVS-Mitglieder

Zuständige

Gruppenleiter:in: Rosmarie Haller