Der Klettersteig „Signora delle Acque“ befindet sich direkt neben einem Wasserfall. Er ist gut abgesichert, erfordert jedoch die Beherrschung des Klettersteig Schwierigkeitsgrad C/D. Höhenunterschied ca. 140 mt. Der Rückweg erfolgt über einen Forstweg zurück ins Dörfchen Ballino, wo jeder der möchte in der Pizzeria oder Bike Grill Mittag essen kann. Dann gehen wir zu Fuß zum malerischen Dörfchen Canale. Auf dem Weg dorthin machen wir einen Abstecher zur Grotta Camerona. Weiters können wir auch einen Zwischenstopp am schönen Tennosee einlegen.
Mit dem Mountainbike starten wir beim Lago di Toblino und fahren teils über Fahradwege und Seitenstraßen nach Arco. Nun geht es in angenehmer Steigung bergauf, mit immer wieder schönen Ausblicken, zur Malga San Giovanni al Monte. Dort werden wir Mittagessen. Weiter fahren wir meist über Forstwege zum Tennosee und dann zur Radverladung in die Nähe von Riva.

Nummer

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

07.05.2023

Programm:Sonntag, den 07. Mai 2023 - Radverladung um 6:00 Uhr - Abfahrt um 6:30 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens

Leistungen:10 € pro Teilnehmer (Fahrt im Reisebus)

Ausrüstung:Klettersteig: Klettergurt, Helm, Klettersteigset, Handschuhe für Drahtseil geeignet, Regenschutz, Getränke, Snacks für unterwegs.

Hinweis:Tourenleitung: Klettersteig Klaus und Sigi, MTB Martin und Josef

Anmeldung: Klettersteig Klaus 348 824 2243, MTB Martin 349 450 2367 (abends)

Auf dein Kommen freut sich der Ausschuss der AVS Ortsstelle Kiens

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen beim AVS Mitglied sein.

Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Voraussetzungen

Klettersteig mit Schwierigkeitsgrad C/D, ca.2 St., ca. 2 St. Wandern, MTB-Tour mit ca. 1350 m Anstieg, ca. 55 km

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a
39030 Kiens/Ehrenburg