Nachdem die am 13. Februar vorgesehene Schneeschuhwanderung aus organisatorischen Gründen nicht stattfand, jetzt der neue Termin, und zwar am Samstag, 26. Februar 2022 auf den Golfen in Toblach. Mit Privatautos (da der Vereinsbus anderweitig besetzt ist) fahren wir bis Frondeigen zum Kurterhof. Über die Forststraße, Markierung Nr. 24, gehts in einigen Kehren ca.1 Stunde, hinauf zur Schuheralm. Von hieraus steigen wir dann in freiem Gelände, dem Bergrücken entlang zum Gipfel auf 2.473mt. auf. Hier werden wir mit einem spektakulären 360 Grad Rundumblick auf die Dolomitengipfel im Süden,und die Alpen im Norden, belohnt. Da wir uns bei dieser Tour in – zur Zeit - lawinensicheren Gelände bewegen, benötigen wir keine Lawinen-Schutz-Ausrüstung (Pieps- Sonde und Schaufel).

Nummer

T04

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

Abgesagt