Mit dem Busunternehmen Klammer fahren wir von Kiens nach Steinegg, wo wir kurz Halt machen. Hier besichtigen wir die, den Aposteln Petrus und Paulus geweihte Pfarrkirche aus dem Jahr 1322. Sehenswert ist auch der schön angelegte Friedhof, wo jedes Grab einheitlich blumengeschmückt und mit schmiedeeisernen Grabkreuzen versehen ist. Nach einer kurzen Kaffeepause geht es dann weiter nach Ober-Gummer, zur Sternwarte Max Valier (Führungen finden hier leider nur Abends und bei Schönwetter statt). Wir machen aber von hieraus eine Rundwanderung von ca. 1 Stunde und 45 Minuten und lassen uns anschließend im naheliegenden Gasthof Unterregger mit besten Törggelespezialitäten verwöhnen. Nachher fahren wir in Richtung Eggental nach Gummer, wo uns im Planetarium die Geschichte des Universums vor Augen geführt wird. Hier werfen wir nicht nur einen Blick in den Weltraum, sondern erleben eine einzigartige Zeitreise vom Urknall zum Menschen. Nach einem erlebnisreichen Tag geht’s dann wieder zurück ins Pustertal.

Nummer

S08

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

25.10.2022

23.10.2022

Programm:Abfahrt mit dem Reisebus Bus Ehrenburg Kinderspielplatz um 07:30 Uhr, Kiens Bushaltestelle um 07:40 Uhr, St. Sigmund Bushaltestelle um 07:45 Uhr

Leistungen:€ 35,00 – für Bus, Planetarium-Eintritt und Törggelemenü (ohne Getränke)

Ausrüstung:wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk, Wanderstöcke und Getränk für unterwegs

Hinweis:Wanderbegleitung: Margareth und Hons

Anmeldung: telefonisch bis Sonntag, den 24. Juli 2022 bei Margareth Tel. 340 7907154

Auf Ihr Dabeisein freut sich die AVS Ortsstelle Kiens

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen alle Teilnehmer*innen Mitglied beim AVS sein.
Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Leicht – 1 Stunde und 45 Min. – ca. 200 Höhenmeter

Anmeldung: Margareth Graber