Jeder der schon einmal von Innsbruck über den Brenner gefahren ist, dürfte die markante mehrstufige Pyramide der Serles ins Auge gestochen sein. Je öfter man vorbeifährt, desto dringlicher der Wunsch einmal dort oben zu stehen. Der Aufstieg auf diese schroffe Berggestalt entpuppt sich dann, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit vorausgesetzt, als überraschend einfach. Bis auf eine Eisenleiter und kleinere, zum teil drahtseilgesicherte, Kraxeleinlagen bewegt man sich im Gehgelände. Die isolierte Stellung der sagenumwobenen Serles am Rande des Wipptals sorgt für eine fantastische Aussicht über die Zillertaler und Stubaier Alpen, sowie über das Karwendel, die Tuxer Alpen und auf das Inntal.

Sektion Kaltern

Serles 2.717m

20.08.2023, 07:00 Uhr

Programm:Gehzeit: Aufstieg ca. 3 Stunden, Abstieg ca. 2,5 Stunden

Höhenunterschied: ca. 1100 m

Wanderbegleiter: Christian Mayr, Hannes Morandell

Abfahrt: am Sonntag 20. August um 7 Uhr vom Rottenburgerplatz

Anmeldung: bis Freitag 18.08. im Geschäft Schmidl, wobei der Fahrtpreis von 20 € zu bezahlen ist.

Auf eine rege Teilnahme freut sich
Die Sektionsleitung

Zuständige