Gemeinsam starten wir in Rein in Taufers beim Knuttenparkplatz (1542m). Von dort aus steigen wir über Weg 8A /9A hoch zu den malerisch gelegenen Koflerseen. Der Weg dorthin, vorbei an der unt. und ob. Kofleralm, führt uns durch eine besonders schöne und abwechslungsreiche Naturlandschaft, umgeben von Gebirgsbächen und den schönen Gipfeln der Rieserfernergruppe. Von den Koflerseen aus, folgen wir links abzweigend nun einem steilen und teils schwierigem Steig hinauf zum selten besuchtem Stutennock - der eigentliche Hausberg Reins und ein echter Geheimtipp.

Sektion Bruneck - Ortsstelle Kiens

02.07.2023

Programm:Sonntag, den 02. Juli 2023 - Abfahrt um 07:00 Uhr am Parkplatz „Happy Snack – Würstelstand“ in Kiens

Ausrüstung:Komplette Wanderausrüstung, gutes Schuhwerk, Regenschutz, Getränke und Snacks für unterwegs

Hinweis:Begleitung: Lukas und Ulrich

Max. Teilnehmer: 10 Personen

Anmeldung bei Lukas Tel. 345 1565780 - unter der E-Mail kiens@alpenverein.it

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen Teilnehmer*innen beim AVS Mitglied sein. Die AVS-Ortsstelle Kiens und die Tourenleiter*innen übernehmen keine Haftung für eventuelle Unfälle vor, während und nach der Veranstaltung!

Voraussetzungen

Mittelschwere Bergtour ab Koflerseen, Kondition für 6 Stunden Gehzeit und 1200 hm

Ortsstelle KiensGetzenberg 4a
39030 Kiens/Ehrenburg