Sektion St. Pauls

Rabbital
Malga Monte Sole
28. September 2022
Voriges Jahr waren wir im Peiotal und heuer besuchen wir das Rabbital. Wir starten unsere Rundwanderung beim Nationalparkzentrum Rabbi und gehen Bach entlang bis nach Fontanon, wo die Talstation einer Materialeilbahn ist. Nun geht es aufwärts bis zur schönen Malga Monte Sole, wo wir zu Mittag essen.
Der Rückweg geht über mehrere Almen bis zur Malga Fratte Bassa. Hier biegen wir rechts ab und erreichen dann eine 100 m lange Hängebrücke (es gibt eine Umgehungsmöglichkeit) über dem Wasserfall des Ragaiolo-Baches. Kurz darauf schließt sich der Rundweg.

Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: Tagesproviant, Trinkbecher, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz, Nasen- und Mundschutz,

Gehzeit: 4,45 Stunden - Höhenunterschied 770 m – 13 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit, Pitschl Christine und Niklaus Hans

Abfahrt mit dem Bus: 7,30 Uhr St. Pauls Feuerwehrhalle
7,35 Uhr St. Michael Tetterparkplatz
7,45 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefon-nummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls