Sektion St. Pauls

Programm:Genusswanderung
Rentsch – Unterinn
6. Dezember 2023

Wir fahren diesmal mit „Öffis“ nach in Bozen/Rentsch. Wir wandern zwischen Bauern- und Wohnhäusern etwas steil nach Unterlaitach, kommen am Weinhof Oberganzner vorbei und gehen unter den Röhren des Wasserkraftwerkes Kardaun durch. Weiter geht auf Weg Nr. 5 bis hinter die Autobahnausfahrt Bozen Nord. Durch Weinhänge und Buschwald kommen wir zur St.-Anna-Kapelle in Unterplatten und dann nach Oberplatten. Nach ungefähr 2,30 Stunden erreichen wir Signat. Wir kehren beim Signaterhof zum Mittagessen ein. Nachmittags gehen wir über den Weinwanderwg „REBE“ wieder nach Bozen/Rentsch zurück. Dabei genießen wir unterwegs die künstlerisch gestalteten Installationen am Weg sowie den Blick auf die Dolomiten, den Schlern, den Rosengarten und Bozen.

Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz.

Gehzeit: ungefähr 4,5 Stunden - Höhenunterschied ca. 650 m – 12,5 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit, Pitschl Christine und Niklaus Hans

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefonnummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls