Sektion St. Pauls

16.06.2024

Programm:Schröfwand in Schnals
am Sonntag, 16. Juni 2024

Wir fahren mit Privatautos nach Schnals zur Ortschaft „Unsere liebe Frau in Schnals“. Zuerst geht es durch den Wald zum Gfallhof und dann über die steilen Grashänge zum breiten Gipfelgrat und weiter zum großen Kreuz der Schröfwand (2.890 m). Hier hat man einen herrlichen Ausblick auf die Ötztaler Alpen, auf Saldur- und Finailspitze, auf Similaun und Weißkugel, auf Nockspitze, Gerstgrasserspitze und Berglerspitze. Der Abstieg erfolgt Richtung Vernagt, Vernagter Stausee und dann zum Ausgangspunkt retour.
Gehzeiten: insgesamt ca. 6-7 Stunden und ca. 1.200 Höhenmeter
Abfahrt: um 07.30 Uhr vom Parkplatz bei der Feuerwehrhalle in St. Pauls mit Privatautos.
Tourenbegleiter und Infos: Anita Pichler und Erna Mahlknecht T. 349 664 9658
Ausrüstung: gutes Schuhwerk, Tagesproviant, Sonnen- bzw. Regenschutz.
Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich. Bei zweifelhaften Wettervorhersagen bitte bei den Tourenbegleitern nachfragen.
Wir freuen uns auf die Wanderung mit euch.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls