Mit Öffis nach Bozen und Atzwang
Unsere Wanderung beginnt direkt in Atzwang (Brennerstrasse) und führt zuerst an Weinhängen vorbei und dann durch einen steilen Laubwald, teilweise ist noch eine alte Plasterung erhalten, hinauf bis nach Lengstein. Von dort geht es weiter bis zum Wallfahrtskirchlein Maria Saal, wo wir kurz die "Muttergottes unter dem Regenschirm" besichtigen. Dort können wir unsere Mittagsjause essen oder im dortigen Gasthaus einkehren.Weiter geht's bis nach Klobenstein, wo wir beim Vorbeigehen die Erdpyramiden zu sehen bekommen. In Klobenstein gibt es die Möglichkeit mit dem Zugele nach Oberbozen zu fahren oder wer noch genügend Kondition hat, über die Sigmund-Freud-Promenade nach Oberbozen zu wandern.
Mit Rittnerbahn und Zug geht's wieder nach Auer zurück

20240421

Sektion Unterland - Ortsstelle Auer

Ritten