Von Weißlahnbad (1200 m) wandern wir durch das wunderschöne Tschamintal und übers Bärenloch bis zum Schlernhaus (2450m). Mit Pausen zwischendurch, um uns zu stärken, geht es vorwärts und aufwärts bis zum Schlernhaus, wo wir nachmittags an-kommen. Wir bleiben dort und bei Lust und Laune besteigen wir den Petz (2568m). Die Übernachtung erfolgt im Schlernhaus in Fünfbettzimmern. Nach einem stärkenden Frühstück geht es am nächsten Tag über die Seiseralm (1700m) zurück nach Seis am Schlern (1000m). Wer den Sonnenaufgang bei schönem Wetter erleben möchte oder gern noch liegen bleibt, beide Möglichkeiten sind gegeben. Auf dem Rückweg über den Touristensteig zur Seiseralm entscheiden wir, ob wir noch genügend Kräfte mobilisieren können, bis Seis am Schlern zu wandern oder ob wir die Kabinenbahn nehmen. Von dort geht es mit dem Bus und Zug wieder zurück nach Meran.

Nummer

WMÖ-3

Sektion Meran des Alpenvereins Südtirol, VFG + ASV

Abgesagt

06.07.2024

07.07.2024

18.06.2024, 12:00 Uhr

min. 0 / max. 10

Programm:2-Tages-Tour

Treffpunkt:
Bahnhof Untermais, Abfahrt Zug um 07.17 Uhr, mit Bus ab Bozen bis Weißlahnbad

Höhenmeter:
1.250 hm im Aufstieg, 1.450 hm im Abstieg

Gehzeit:
1. Tag: 6 Stunden,
2. Tag: 4,5 Stunden

Zielgruppe:Erwachsene

Ausrüstung:Proviant für zwischendurch für zwei Tage, Getränke, Regenschutz, eigenes Handtuch und Hausschuhe, feste Wanderschuhe, Wanderstöcke bei Bedarf, Abo+

Hinweis:Die Übernachtung mit Frühstück kostet für AVS Mitglieder pro Person 55 Euro und mit Abendessen 80 Euro. Bei der Anmeldung mitteilen und den Ausweis nicht vergessen.
Anmeldung am Vormittag im Büro des AVS 0473 237134 oder online unter: https://meran.alpenverein.it/veranstaltungen

Gute Grundkondition und Trittsicherheit.
Die Mitgliedschaft im AVS ist Voraussetzung für die Teilnahme! Der Versicherungsschutz gilt nur für AVS-Mitglieder

Zuständige

Gruppenleiter:in: Rosmarie Haller