Unsere Herbstwanderung führt uns über Trient hinauf zur Hochebene von Pinè. Die Ortschaft Baselga ist das wirtschaftliche, touristische und kulturelle Zentrum der Hochebene. Die fabelhafte Landschaft mit ihren Wiesen und Wäldern, die Seen von Serraia und Piazze und das Biotop von Laghestel sind wertvolle Naturgüter.
Der Bus bringt uns bis Baselga. Von hier wandern wir, immer dem Ufer der beiden See’n „Lago di Serraia und „Lago delle Piazze“ entlang, bis zur kleinen Ortschaft Piazze. Hier halten wir unsere Kaffeepause und kehren über das linke Seeufer zurück bis zur kleinen Ortschaft Campolongo, wo wir zum Mittagsessen einkehren. Bevor wir die Heimreise antreten besuchen wir in Montagnaga den bekannten Wallfahrtsort „Mutter Gottes von Pinè“, welcher das wichtigste Wallfahrtsziel der Erzdiözese Trient ist.

Nummer

Sen09

Sektion Bruneck - Ortsstelle Bruneck

Trentino

03.10.2024

Programm:Höhendifferenz: ca. 100m im Aufstieg
Gesamtgehzeit: ca. 2.30 Stunden hin und zurück
Schwierigkeit: leicht
Ausrüstung: normale Wanderschuhe
Einkehrmöglichkeit: Ochsenalm oder vom Rucksack.

Zielgruppe:Senioren

Hinweis:Anmeldung persönlich: Mittwoch 25. September von 8.30 - 10.00 Uhr im Büro des AVS – Bruneck – Seeböckhaus. Vor dem Anmeldetag werden keine Anmeldungen angenommen.

20€ (Normaltarif)

Zuständige