Sektion St. Pauls

Programm:Genusswanderung
Erdemolosee - Fersental
23. August 2023

Wir fahren ins Fersental bis nach Palai. Wir gehen bis nach Frotten, wo der Parkplatz für PKW ist. Wir folgen steil den Weg Nr. 343 bis zu einer ebenen Wiese. Hier zweigen wir nach rechts ab und erreichen die Kreuzung der Wege Nr. 343 B und 324. Wir folgen den Weg 324 nach Süden bis zum Erdemolosee.
Leider ist das Schutzhaus schon lange geschlossen, der See wird nach den heurigen Regenfällen schon voll sein. Hier machen wir eine ausgiebige Mittagsrat mit Essen aus dem Rucksack.
Der Rückweg (Weg 325) geht über den Europäischen Weitwanderweg Nr. 5 bis nach Palai.

Wetterbedingt kann die Wanderung abgeändert werden.

Wanderausrüstung: Tagesproviant, Becher, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz

Gehzeit: 4,50 Stunden - Höhenunterschied ca. 700, Länge 11,5 km

Wanderbegleitung: Komiss Margit, Pitschl Christine und Niklaus Hans

Abfahrt mit dem Bus: 7,00 Uhr St. Pauls Feuerwehrhalle
7,05 Uhr St. Michael Tetterparkplatz
7,15 Uhr Girlan, Parkplatz St. Martin

Anmeldung: Margit Komiss (348 5572155) – telefonisch, WhatsApp oder SMS, oder per E-Mail komiss.margit@gmail.com – mit Angabe Name, Telefonnummer und Zustiegsort.

Sektion St. PaulsPaulser Platz 16
39050 Eppan/St. Pauls